Aufräumarbeiten in Urexweiler

Große Aufräumarbeiten nach der Tornado-Katastrophe

Urexweiler 17.11.2022. Vor knapp drei Wochen wurde die kleine Gemeinde von einem Tornado heimgesucht, der mehr als 50 Häuser beschädigte, Bäume entwurzelte und Autos demolierte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Viele tatkräftige Helfer waren nach der Katastrophe vor Ort und arbeiteten noch tagelang zusammen. In einem Interview mit dem SR-Fernsehen bedankte sich Michael Gesellchen bei jedem einzelnen freiwilligen Helfer, der sich in irgendeiner Form eingebracht hat.

Auch wir halfen, wo wir konnten: Mit Radladern, Baggern und kleinen Maschinen, die vor allem in den Waldstücken hilfreich waren, beteiligten wir uns an den großen Aufräumungsarbeiten.

Den aktuellsten Bericht vom SR-Fernsehen/Aktueller Bericht (Facebook) finden Sie hier!

Ein Beitrag vom SR-Fernsehen

Danke an alle freiwilligen Helfer! 💚

Beitrag teilen: