Mitgliederversammlung 2023

Am vergangenen Freitag (10.11.2023) fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Arbeitgeberverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. in Mainz statt.

Besonders erfreulich für unser Präsidium, war die einstimmige Wiederwahl aller Mitglieder mit mir als Präsidenten für weitere 3 Jahre. 👏

Ein herausragender Moment der Veranstaltung war zweifelsohne die sehr informative Rede der rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt. Ihre Worte haben uns nicht nur informiert, sondern auch motiviert.

Pia Präger, BGL-Vizepräsidentin informierte die Mitglieder über die aktuellen Geschehnisse auf Bundesebene und schilderte unter anderem beeindruckende Zahlen der Branche bzgl. Wachstum und Ausbildungsplätze

Doch die Veranstaltung hatte noch mehr zu bieten – von der Preisverleihung für den 3. Platz im bundesweiten Schülerwettbewerb bis hin zur feierlichen Verleihung des Franz-Josef-Kaspari-Preises an Wolfgang Hellwig von der Ezidischen Akademie. Herzlichen Glückwunsch! 🏆

Es war toll, sich mit Experten, Fördermitgliedern und Mitgliedern der grünen Branche auszutauschen. Momente wie diese stärken unser Netzwerk und fördern den Zusammenhalt. 💚

Vielen Dank auch an Dr. Guido Glania BGL Hauptgeschäftsführer aus Bad Honnef, der sich ebenfalls die Zeit nahm, um sich mit uns auszutauschen.

Kleines Vorstellungsvideo

Michael Gesellchen ist der Präsident des Branchenverbandes der Garten-, Landschafts- und Sportplatzbauer für das Saarland und Rheinland-Pfalz. Ins Berufsleben startete er natürlich nicht als Verbandspräsident, sondern mit seiner Ausbildung am 7.7.1984 zum Landschaftsbauer. Die Entscheidung für den Beruf bezeichnet er immer noch als die beste Entscheidung seines Lebens. Seit 25 Jahren ist er im Verband, seit drei Jahren kümmert er sich an oberster Stelle um die Belange der Mitglieder. Michael Gesellchen lebt in Illingen und ist Saarländer aus Leidenschaft.

Quelle: YouTube Verband GaLaBau RPS

Beitrag teilen: