Neuigkeiten aus Oberthal – Im Brühl!

Neuigkeiten aus Oberthal – Im Brühl! Wir freuen uns, euch unser neuestes Projekt vorstellen zu können: Ein multifunktionaler Platz, der Innovation und Gemeinschaft vereint. 

Zu Ehren von Matthias Maurer, dem deutschen Astronauten und Bürger Oberthals, der Teil der ISS-Expedition 67 war, hat die Kommune beschlossen, eine maßstabsgetreue Planetenkonstellation direkt in die neue Parkplatzfläche zu integrieren.

Aktuell befinden wir uns in der intensiven Phase der Entwässerungsarbeiten. Dies ist ein wichtiger Schritt, um große Projekte im öffentlichen Raum nachhaltig umzusetzen. Das Oberflächenwasser wird umweltfreundlich in ein Versickerungsbecken geleitet, dessen Überlauf in den Humweilerbach mündet.

Die Bauarbeiten für dieses besondere Projekt laufen von November 2023 bis April 2024 und das Bauvolumen beläuft sich auf rund 700.000 €.

Beitrag teilen: