Saarbrücker Zeitung: Michael Gesellchen im Fokus

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/neunkirchen/
Quelle: Saarbrücker Zeitung

Mit großer Freude teilen wir mit, dass unser Geschäftsführer, Michael Gesellchen, erneut zum Präsidenten des Branchenverbandes der Garten-, Landschafts- und Sportplatzbauer für das Saarland und Rheinland-Pfalz gewählt wurde. Diese Wiederwahl unterstreicht sein fortwährendes Engagement für die Interessen von über 200 Fachunternehmen in beiden Bundesländern.

In einem Artikel der Saarbrücker Zeitung vom 18. Oktober 2023 wurde hervorgehoben, dass Michael Gesellchen, der in Illingen lebt und seit 1992 den Meisterbetrieb „Gesellchen GmbH“ führt, nun die erneute Führung des Verbandes innehat. Der Verband spielt eine entscheidende Rolle bei der Vertretung der Interessen seiner Mitglieder gegenüber Politik und Gesellschaft sowie in Tarifverhandlungen.

Über seine Rolle als Verbandspräsident hinaus setzt sich Michael Gesellchen aktiv für wichtige Umweltinitiativen ein. Beachtenswert ist insbesondere sein Einsatz für eine Bundesgartenschau im Saarland. In seinen Augen ist eine solche Veranstaltung mehr als nur eine bunte Blumenschau; sie dient als nachhaltige Leistungsschau im Kampf gegen den Klimawandel. Aspekte wie Fassadenbegrünung, städtische Erholungsgebiete und natürlicher Hitzeschutz stehen im Fokus. Gesellchen betont die Bedeutung einer Bundesgartenschau als Bekenntnis der Landesregierung zum Klimaschutz.

Beitrag teilen: